Fashion-Dialog: Über innere und äußere Schönheit und falsche Selbstbilder

Im Fashion-Dialog spricht Auftrittstrainerin Louise Fiegel mit der Modeflüsterin über Idealfiguren, das weibliche Selbstbild und die richtige Kleidung für verschiedene Figurtypen.

Im Fashion-Dialog spricht Auftrittstrainerin Louise Fiegel mit der Modeflüsterin über Idealfiguren, das weibliche Selbstbild und die richtige Kleidung für verschiedene Figurtypen.

Wahrhaftige Schönheit braucht keine Idealfigur, sondern mehr Selbstliebe!

Herzlich willkommen im Jahr 2014! Das Neue Jahr hat gerade erst angefangen und schon gibt es aufregende Neuigkeiten: Seit kurzem ist ein Interview mit der Modeflüsterin als Podcast online. Wie es dazu kam? Noch kurz vor Weihnachten besuchte mich die Auftrittstrainierin Louise Fiegel, um mit mir über meinen Blog und die richtige Kleidung für unterschiedliche Figurtypen zu sprechen. Unser Gespräch wurde aufgezeichnet und ist jetzt auf dem Podcast-Kanal von Frau Fiegel bei „Das Abenteuer Leben“ zu hören.

Frau Fiegel berät seit vielen Jahren Frauen und Männer dabei, wie sie einen sympathischen, überzeugenden und authentischen Auftritt gestalten. Ein besonderes Anliegen ist ihr dabei, das Innere und Äußere eines Menschen in Einklang zu bringen:

„Mir ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen dazu zu befähigen, ihre eigene innere und äußere Schönheit zu sehen – jenseits von Normen.“

Damit kommt sie der Philosophie der Modeflüsterin sehr nahe. Besonders gefreut hat mich die Wertschätzung, die die erfahrene Image- und Stil-Trainerin meinem Blog entgegenbringt: „Ihre Seite ist ein Schatzkistlein mit ganz tollen Tipps, mit denen man sehr pragmatisch und ganz konkret sein eigenes Styling verbessern kann.“

Auch interessierte sie sich sehr für die ganz persönlichen Anliegen, mit denen die Leserinnen auf mich zukommen. So wurden nicht nur die typischen modischen Probleme von kräftiger gebauten Frauen, sondern auch von ungewollt sehr dünnen Frauen erörtert. Wir waren uns einig darin, dass die in den Medien propagierte, völlig unrealistische Idealfigur dazu beiträgt, dass heute viele Frauen unzufrieden mit ihrer Figur sind – und zwar völlig zu Unrecht! Natürlich kamen dabei auch die unterschiedlichen Figurtypen zur Sprache und wie sie sich am besten kleiden. Das Fazit fasste Louise Fiegel in die folgenden Worte:

„Die Zelt-Nummer ist nie die richtige Lösung. Es geht vielmehr darum, mit Blickpunkten und Schnittführung die Proportionen in Harmonie zu bringen.“

Fiegel berät ihre Kunden nicht nur in klassischen Image- und Stilfragen, sondern vor allem auch in den Bereichen Umgangsformen, Gesprächstechnik, Körpersprache und mentales Selbstmanagement. Dazu nutzt sie unter anderem ihre umfassende Erfahrung im Bereich NLP-Training und Schauspielkunst. Dass sie selbst eine ungemein sympathische Ausstrahlung mitbringt, ist wohl der beste Beweis für ihr Können. Ich fand unser Treffen spannend, anregend und sehr inspirierend!

 

Hier geht es zum Fashion-Dialog bei „Das Abenteuer Leben.

Da wir sofort so in unser Gespräch vertieft waren, dass wir vergessen haben, schnitt-freundliche Pausen einzulegen, konnte die Aufzeichnung nachträglich nicht mehr bearbeitet werden. Was Sie zu hören bekommen, ist also eine Original-Aufnahme in voller Länge und völlig unzensiert… und mit allen Hintergrundgeräuschen, die eine Unterhaltung in einer Hotelbar so mit sich bringt. Viel Spaß dabei!

Dieser Inhalt sowie die Kommentare stehen exklusiv den Mitgliedern des Modeflüsterin-Clubs Premium zur Verfügung. Bitte melden Sie sich an, um weiterzulesen.

 

Sie sind noch kein Mitglied im Modeflüsterin-Club Premium? Dann klicken Sie hier: